VfB Hellerau-Klotzsche e.V.

Euer Verein für Breitensport im Dresdner Norden!

        VfB Hellerau-Klotzsche e.V.         

 

Feierliche Übergabe von 12 neuen Gymnastikanzügen sowie Erwärmungs-T-Shirts an die Abteilung RSG des VfB Hellerau-Klotzsche e.V. durch die Stiftung der Ostsächsischen Sparkasse Dresden

Am 16.12.2017 war es soweit. 12 neue Gymnastikanzüge sowie über 20 Erwärmungsshirts wurden den Wettkämpferinnen der Abteilung RSG des VfB Hellerau-Klotzsche e.V. in einem kleinen feierlichen Akt übergeben.

Die neuen Anzüge werden zukünftig bei Wettkämpfen, Turnieren oder Veranstaltungen der Abteilung eingesetzt. Die neuen Anzüge und T-Shirts wurden zu einem Großteil von der Stiftung der Ostsächsischen Sparkasse Dresden gesponsert. Aus diesem Grund war die Filialleiterin der Sparkassenfiliale Dresden-Hellerau Frau Claudia Hoyer mit anwesend und übergab die neuen Anzüge und T-Shirts an die Abteilung RSG. Die Übergabe fand im Vorfeld des Weihnachtsschauturnens der Abteilung statt. Ein geeigneter Rahmen für die Übergabe. Denn zu dieser Veranstaltung waren nicht nur die Wettkämpferin-nen und Gymnastinnen der Abteilung vor Ort, sondern auch jede Menge Eltern und Familien-angehörige. Zudem waren alle Übungsleiterinnen der Abteilung sowie die Abteilungsleiterin und Trainerin Irmela Wohllebe mit zugegen. Das jährlich stattfindende Weihnachtsschautur-nen ist ein kleines Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer und Unterstützer der Abteilung. Somit konnte sich Frau Hoyer im Anschluss an die Übergabe einen Eindruck von den Fähig-keiten der Kinder und Jugendlichen machen. Alle anwesenden Kinder sowie die Trainerinnen waren gespannt und voller Vorfreude. Sie konnten es kaum erwarten, die neuen Anzüge in Beschlag zunehmen. Bevor das Programm des Weihnachtsschauturnens begann, versammelten sich alle anwesenden Personen auf dem Gymnastikteppich der Abteilung. Nach einer kurzen Ansprache durch den Vorstandsvorsitzenden des Vereins, in der er  Frau Hoyer und den Grund des festlichen Aktes kurz vorstellte, wurden die Anzüge und die T-Shirts an die Gym-nastinnen übergeben. Hiervon wurden ein paar Fotos gemacht, die anschließend auf der Homepage und Facebook-Seite des Vereins zu sehen sein werden. Im Anschluss stellten sich alle Personen für ein gemeinsames Gruppenbild auf.

Eines der Bilder wird seitens des Vereins gerahmt und der Filialleiterin Frau Hoyer als kleines Dankeschön noch übergeben. Zum Ab-schluss bedankte wir uns nochmals vor allen Personen für die neuen Anzüge bei Frau Hoyer und die tolle Unterstützung der Sparkasse, insbesondere der Stiftungseinrichtung. Dann konn-te das Weihnachtsschauturnen 2017 mit den neuen Anzügen und T-Shirts beginnen.
Auch der Gesamtverein, vertreten durch den Vorstand, sowie der Geschäftsführer des VfB Hellerau-Klotzsche e.V. möchten sich nochmals bei der Stiftung der Ostsächsischen Sparkasse für die Anschaffung der neuen Anzüge bedanken. Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft gut miteinander arbeiten werden, und dass unser Verein bei ähnlichen Projekten mit der Unter-stützung der Ostsächsischen Sparkasse bzw. der Stiftung der Ostsächsischen Sparkasse rech-nen kann.

                               Vorstand des VfB Hellerau-Klotzsche e.V.

Vorstands News

   

 

Vereinskollektion

  Vereinskollektion

   

      Bestellung vor Ort
    oder Kontaktformular

Sponsoren


Danke an unsere Sponsoren!








Siegfried-Apotheke Hellerau

Bildergebnis für REWE