VfB Hellerau-Klotzsche e.V.

Euer Verein für Breitensport im Dresdner Norden!

Medaillenreiche Bezirksmeisterschaften der RSG

Am 25.03.2017 fanden in Freital die Bezirksmeisterschaften der Wettkampfklasse der Rhythmischen Sportgymnastik statt. Mit dem neuen Olympiazyklus gilt ein neues Bewertungssystem und damit auch für alle Mädchen neue Übungen und neue Anforderungen. Nach intensivem Training in den letzten Wochen gingen alle 22 Mädchen erwartungsvoll an den Start.

Den Knaller lieferten gleich unsere beiden Jüngsten in der Kinderklasse bis 7 Jahre. Souverän sicherten sich die beiden nach spannendem Kopf-an-Kopf-Rennen den ersten und zweiten Platz in der Konkurrenz.

Kinderklasse bis 7 Jahre  8 Starterinnen

Frederike Jöhren 1. Platz
Liddi Schlegel 2. Platz

Die Kinderklasse bis 9 Jahre musste bereits zwei Übungen mit Gerät turnen. Auch hier haben die Mädchen gut geturnt, obwohl natürlich hier mehr Fehler zu verzeichnen waren.

Kinderklasse bis 9 Jahre  12 Starterinnen

Angelina Holzmann   5. Platz
Leonora Frank   7. Platz
Frida Rosenberg   8. Platz
Antonia Richter 11. Platz

In der Schülerwettkampfklasse waren 4 Mädchen des Vereins angetreten. Nach sehr sauber geturnten konnte sich hier Elisa den Vizemeistertitel sichern und die nächste Medaille für den VfB erringen.

Schülerwettkampfklasse 16 Starterinnen

Elisa Hecht   2. Platz
Hannah Mikulsky   5. Platz
Sophia Richter 10. Platz
Lynn-Fabienne Vetter 15. Platz
Kristin Seidel 16. Plarz
   

Auch in der Jugendwettkampfklasse ging es erfolgreich für den VfB weiter. Mit Anna Lena hatten wir den nächsten Vizemeistertitel in der Tasche und erneut eine Silbermedaille auf dem Konto verbucht.

Jugendwettkampfklasse 11 Starterinnen

Anna Lena Fischer   2. Platz
Nele Schumacher   4. Platz
Vanessa Höpner   6. Platz
Jara Jaeschke   7. Platz
Leonie Hoffmann   9. Platz
Emilia Reinalter 11. Platz

Zum Abschluss des Tages waren dann noch die Großen in der freien Wettkampfklasse an der Reihe. Und auch hier gab es mit Julie eine Silbermedaille und einen Vizemeistertitel für den VfB.

Freie Wettkampfklasse  11 Starterinnen

Julie Theilig 2. Platz
Emily Albrecht 4. Platz
Lara Bahmann 6. Platz
Emilia Frank 7. Platz

Aber auch in der Gruppenkonkurrenz konnten sich unsere Mädchen noch Medaillen sichern.
Der Bezirksmeistertitel und damit die Goldmedaille wurden sowohl in der Jugend- wie auch in der freien Wettkampfklasse mit jeweils wirklich überragenden und nahezu fehlerfreien Übungen erreicht. Die Schülerklasse und Kinderklasse bis 9 Jahre erreichte jeweils den dritten Platz. Hier ist aber bis zu den sächsischen Meisterschaften noch Übungsbedarf.

Zu den sächsischen Meisterschaften haben sich alle Gruppen sowie Frederike, Liddi, Angelina, Elisa, Hannah, Anna Lena, Nele, Vanessa, Julie, Emily, Lara und Emilia qualifiziert.

Bis dahin heißt es alles in die Vorbereitung investieren und die bestehenden Fehler ausbessern.

Vorstands News

Jahreshauptversammlung

Delegiertenkonferenz

am: 09.04.2018

Zeit: 19:00 Uhr

Ort: Vereinsgaststätte

 

Vereinsfest

16.06. und 17.06.2018

 

Vereinskollektion

  Vereinskollektion

   

      Bestellung vor Ort
    oder Kontaktformular

Sponsoren


Danke an unsere Sponsoren!








Siegfried-Apotheke Hellerau

Bildergebnis für REWE