VfB Hellerau-Klotzsche e.V.

Euer Verein für Breitensport im Dresdner Norden!

Bezirksmeisterschaften allg. Klasse 2017

 

 Am 08. April fanden die Bezirksmeisterschaften der allgemeinen Klasse Freital statt. Der VfB Hellerau-Klotzsche war dieses Jahr Ausrichter und verantwortlicher Verein für diese Meisterschaften.

 

Als erste waren die Jüngsten in der Kinderklasse bis 8 an der Reihe. Hier hatten wir 2 Mädchen am Start, für die es der erste Wettkampf überhaupt war. Beide haben sich wacker geschlagen und gute Leistungen präsentiert.  

 

Kinderklasse bis 8                           12 Starterinnen

 

Greta Damaschke   4. Platz
Enna Hinkel   8. Platz

 

Danach turnten die Mädchen der Kinderklasse bis 10 ihren Wettkampf. Hier hatten wir nur eine Gymnastin am Start. Für Ally war es der erste Wettkampf mit einer Übung mit Handgerät. In dem großen Starterfeld platzierte sie sich im Mittelfeld. 

 

Kinderklasse bis 10                         21 Starterinnen

 

Ally Bableck 12. Platz

 

 Nach einer kurzen Einturnpause ging es dann mit den Gruppen weiter.

 

In der Kinderklasse bis 8 und bis 12 erreichten wir jeweils den zweiten Platz. In der Jugendklasse war unsere Gruppe leider die Einzige und durfte sich daher über die Goldmedaille freuen.

 

Zum Nachmittag ging es nun mit der Kinderklasse bis 12 weiter. Hier konnten vor allem die erfahrenen Gymnastinnen punkten, die schon das zweite Jahr in dieser Altersklasse am Start waren.  

 

Kinderklasse bis 12                                         14 Starterinnen

 

Vanessa Studt   3. Platz
Caroline Ehrlich   9. Platz
Nina Proschmann 11. Platz

 

 Ganz zum Schluss waren dann die Jugendklasse und Erwachsenenklasse an der Reihe. In der Jugend hatten wir 7 Mädchen am Start. Alle haben einen guten Wettkampf gezeigt und können mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein. 

 

Jugendklasse                                                   17 Starterinnen

 

Selma Altmann   3. Platz
Kristin Lautenbach   4. Platz
Sophie Mikulsky   6. Platz
Sophiane Herold   8. Platz
Franziska Laubner   9. Platz
Isabell Jung 11. Platz
Laurentia Vogt 17. Platz

 

Erwachsenenklasse                                                       9 Starterinnen

 

Emily Poelders 4. Platz
Charlotte Vogt 9. Platz

 

Vorstands News

Weihnachtsfeier  

 

Unsere Weihnachtsfeier für alle ehrenamtliche Helfer, Trainer, Ehrenrat, Schiedsrichter, Abt.Leitungen und Mitarbeiter des Vereins findet am 01.12.2017 statt. Einlass ab 18:30 Uhr Beginn 19:00 Uhr, in unsrer Vereinsgaststätte. Bitte gebt kurz bescheid wer teilnimmt, für unsere Planung.

 

Vereinskollektion

  Vereinskollektion

   

      Bestellung vor Ort
    oder Kontaktformular

Sponsoren


Danke an unsere Sponsoren!








Siegfried-Apotheke Hellerau

Bildergebnis für REWE