VfB Hellerau-Klotzsche e.V.

Euer Verein für Breitensport im Dresdner Norden!

 

3 Meisteritel für den VfB Hellerau-Klotzsche

 

 Am 29. und 30.03.2017 fanden die diesjährigen sächsischen Meisterschaften in der RSG in Leipzig statt.

 

 Am ersten Tag waren und unsere Kinder- und Schülerklassen am Start. Gleich bei den Kleinsten in der Kinderklasse bis 7 Jahre waren wir mit zwei Starterinnen vertreten. Die ersten beiden Plätze wurden erwartungsgemäß vom Leistungszentrum aus Leipzig belegt. Doch die Bronzemedaille sicherte sich mit zwei sehr schönen und sauber geturnten Übungen unsere Frederike. Und auch die zweite Starterin des VfB Liddi turnte zwei sehr ausdruckstarke Übungen und belegte den vierten Platz von insgesamt 8 Teilnehmerinnen.

 

In der Kinderklasse bis 9 konnte Angelina verletzungsbedingt nicht ihre volle Leistung abrufen und belegt den 16. Platz. 

 

In der Gruppenkonkurrenz des Tages waren wir in der Kinderklasse bis 10 Jahre und der Schülerwettkampfklasse vertreten. Die Kinderklasse turnte im Vergleich zu den Bezirksmeisterschaften deutlich verbessert und sicherer. Trotzdem waren die anderen Gruppen einen Wimperschlag besser. Sie belegten den 5. Platz von 5 Gruppen. Allerdings waren die Abstände zu den vorherigen Plätzen minimal.

 

Auch die Gruppe der Schülerklasse hatte fleißig trainiert in den letzten Wochen und schaffte die Überraschung. Mit einem ganzen Punkt Vorsprung wurden sie sächsischer Meister und holten den Titel nach Hellerau.

 

 In der Einzelkonkurrenz der Schülerklasse lagen die vorderen 8 Plätze auch erwartungsgemäß in den Händen des Leistungszentrums. Unsere beiden Starterinnen Elisa und Hannah turnten ihre Übungen sauber und nahezu fehlerfrei. Am Ende belegten sie die Plätze 10 und 13.

 

 Am zweiten Tag waren die Jugend- und freie Wettkampfklasse an der Reihe. Im Einzel siegte jeweils wieder (wie sollte es anders sein) das Trainingszentrum. Unsere Mädchen der Jugendklasse turnten ausdrucksstark und vorwiegend sehr sicher. Am Ende standen die Plätze 5 für Anna Lena, 7 für Vanessa und 11 für Nele fest. In der freien Wettkampfklasse konnten wir uns über die Plätze 7 für Julie, 9 für Lara, 13 für Emily und 15 für Emilia freuen. 

 

Den Abschluss bildete hier die Gruppenkonkurrenz. In beiden Altersklassen ging der Titel sächsischer Meister 2017 auch nach Hellerau an den VfB Hellrau-Klotzsche. Beide Gruppen turnten souverän und ausdrucksstark. Doch vor allem die überragende Sicherheit brachte den wohlverdienten Sieg. Der Punkteabstand zu den folgenden Gruppen war deutlich und zeugt von der Stärke der Mädchen, aber auch von den schönen Choreographien. 

Mit glücklichen Mädchen und Trainerinnen verließen wir am späten Nachmittag Leipzig.

Bilder findet ihr, wie immer, im Galerieordner unter der Abteilung RSG.

Für die Fotos sorgte wieder Patrick Höpner, der uns auf vielen Wettkämpfen begleitet. Vielen Dank!

Vorstands News

Weihnachtsfeier  

 

Unsere Weihnachtsfeier für alle ehrenamtliche Helfer, Trainer, Ehrenrat, Schiedsrichter, Abt.Leitungen und Mitarbeiter des Vereins findet am 01.12.2017 statt. Einlass ab 18:30 Uhr Beginn 19:00 Uhr, in unsrer Vereinsgaststätte. Bitte gebt kurz bescheid wer teilnimmt, für unsere Planung.

 

Vereinskollektion

  Vereinskollektion

   

      Bestellung vor Ort
    oder Kontaktformular

Sponsoren


Danke an unsere Sponsoren!








Siegfried-Apotheke Hellerau

Bildergebnis für REWE