VfB Hellerau-Klotzsche e.V.

Euer Verein für Breitensport im Dresdner Norden!

Dabeisein war diesmal alles


Am 20.05.2017 fand in Chemnitz der diesjährige Sachsencup in der Rhythmischen Sportgymnastik statt. Dieses Event ist immer etwas ganz Besonderes und für die Zuschauer sehr attraktiv.


Es ist ein reiner Gruppenwettkampf und in diesem Jahr war er bundesweit ausgeschrieben. So reisten insgesamt 28 Gruppen aus Sachsen, Bayern und Thüringen nach Chemnitz. Der VfB Hellerau Klotzsche nahm mit 4 Gruppen von der Kinderklasse bis hin zur Freien Wettkampfklasse teil.


Gerade für unsere Jugendwettkampfklasse sollte es ein letzter wichtiger Test vor dem Deutschen Turn- und Sportfest in Berlin sein. Leider hatten wir den Fehlerteufel im Gepäck. Es gelang unseren Gruppen nicht, die sehr guten Leistungen der Sächsischen Meisterschaften zu wiederholen. Es schlichen sich zu viele Unsauberkeiten und Fehler in die Choreographien. Trotz allem gelang es der Schülerwettkampfklasse mit einem 2. Platz den Sprung aufs Podest zu schaffen.


Aber Kopf hoch und nicht aufgeben. Nach dem  Wettkampf ist vor dem Wettkampf. Nun gilt es nach vorn schauen und volle Konzentration auf die Deutschen Meisterschaften und den Saisonabschluss die Landesjugendspiele in Dresden zu legen.


Wir bedanken uns beim Chemnitzer Polizeisportverein für den sehr schön ausgestalteten Wettkampf und die Erinnerungsgeschenke für jede Teilnehmerin und außerdem bei  Patrick für die tollen Fotos.

 Diese findet Ihr, wie immer, im Galerieordner der Abteilung RSG.

Vorstands News

  

 

Vereinskollektion

  Vereinskollektion

   

      Bestellung vor Ort
    oder Kontaktformular

Sponsoren


Danke an unsere Sponsoren!








Siegfried-Apotheke Hellerau

Bildergebnis für REWE