VfB Hellerau-Klotzsche e.V.

Euer Verein für Breitensport im Dresdner Norden!

 

Landesjugendspiele 2017 in Dresden

 

Am 17.06.2017 fanden die Sparkassen Landesjugendspiele der Sommersportarten in Dresden statt.Für diesen letzten Wettkampf der Saison hatten wir uns noch einmal viel vorgenommen und sind hochmotiviert gestartet.

Den Anfang bildete die Gruppenkonkurrenz. Hier waren wir mit der Schüler-, Jugend- und freien Wettkampfklasse vertreten. Die Schüler haben einen sehr guten ersten Durchgang geturnt. Leider haben sich im zweiten Durchgang doch zwei größere Fehler eingeschlichen, so dass sie sich am Ende mit Platz zwei zufrieden geben mussten. 

Unsere Jugendgruppe konnte auf den guten Leistungen von Berlin aufbauen und vor allem im zweiten Durchgang eine fehlerfreie Leistung mit viel Ausdruck bieten, die leider nicht mit den Punkten, die verdient waren, bewertet wurde. Trotzdem waren sie die beste Jugendgruppe aus Sachsen.

 

Die freie Wettkampfklasse hatte einen sehr guten ersten Durchgang und einen leider etwas durchwachsenen zweiten Durchgang. Vielleicht spielten hier dann die Nerven nicht mehr mit, weil es für zwei der Mädchen der letzte Wettkampf war. Vivienne und Emily verlassen unsere Truppe, um sich dem Abitur bzw. der Ausbildung zuzuwenden. Von daher gab es viele Tränen, als die beiden das letzte Mal für den VfB vom Teppich kamen.

Am Ende belegte die freie Wettkampfklasse den zweiten und die Jugendklasse den dritten Platz. Leider werden bei den Landesjugendspielen diese beiden völlig unterschiedlichen Klassen zusammen gewertet.  

Im Anschluss ging es in den Mannschaftswettkampf. Diese Art Wettkampf gibt es nur bei den LJS. Hier bilden 4 – 6 Gymnastinnen zusammen ein Team und präsentieren insgesamt 8 Übungen. Für die Mädchen ist das eine schöne Abwechslung, gemeinsam mit den Einzelübungen als Team aufzutreten. Wir waren mit drei Mannschaften am Start und alle haben letzten Endes doch gemeinsam als VfB mitgefiebert. Jede Gymnastin hat wirklich sehr schöne Leistungen gezeigt und wir hatten keine großen Fehler zu verzeichnen. 

 

Nachdem am Ende erwartungsgemäß die drei ersten Plätze an das Trainingszentrum nach Leipzig gingen, war der Jubel fast grenzenlos, als unsere Mannschaft I als beste Mannschaft der „normalen“ Vereine den vierten Platz feiern durfte. Auch unsere Mannschaft II mit dem achten und die Mannschaft III mit dem neunten Platz von insgesamt 13 Teams haben sich sehr gut geschlagen. 

 

Mädels, das war ein sehr gelungener Abschluss. Nun geht es in die wohlverdiente Sommerpause und im August sehen wir uns erholt und motiviert wieder!

 Die Eindrücke in Bildern findet ihr wieder in unserer Galerie.

Vorstands News

Weihnachtsfeier  

 

Unsere Weihnachtsfeier für alle ehrenamtliche Helfer, Trainer, Ehrenrat, Schiedsrichter, Abt.Leitungen und Mitarbeiter des Vereins findet am 01.12.2017 statt. Einlass ab 18:30 Uhr Beginn 19:00 Uhr, in unsrer Vereinsgaststätte. Bitte gebt kurz bescheid wer teilnimmt, für unsere Planung.

 

Vereinskollektion

  Vereinskollektion

   

      Bestellung vor Ort
    oder Kontaktformular

Sponsoren


Danke an unsere Sponsoren!








Siegfried-Apotheke Hellerau

Bildergebnis für REWE