VfB Hellerau-Klotzsche e.V.

Euer Verein für Breitensport im Dresdner Norden!

 

Regionalmeisterschaften in Jena

Für die diesjährigen Regionalmeisterschaften in Jena hatten sich von unserem Verein 4 Mädchen qualifiziert. Und so ging es am 14.04.2018 für Maria, Jara, Julie und Anna Lena nach Thüringen. Bei diesem Wettkampf auf Bundesebene war unser Ziel, die Übungen sicher und möglichst fehlerfrei zu präsentieren. In diesem Starterfeld um die Top 10 zu kämpfen, würde eher unwahrscheinlich.
In der Jugendwettkampfklasse waren 34 Starterinnen am Start. Jara hatte in dem ungewohnten Umfeld vor allem mit den Nerven ein Problem und konnte ihre Leistungen leider nicht wie gewohnt abrufen. Aber in dieser Kulisse ruhig zu bleiben, muss auch erst einmal jemand nachmachen.
In der freien Wettkampfklasse waren 36 Starterinnen angetreten und mit Julie und Anna Lena zwei recht routinierte Mädchen am Start. Sie haben beide solide Leistungen präsentiert, die durchaus noch besser hätten gelingen können. Am Ende waren wir mit den Plätzen 20 und 25 vor allem aus sächsischer Sicht durchaus zufrieden.
Am Sonntag war dann Maria in der Schülerklasse in einem Starterfeld von 25 Mädchen angetreten. Auch sie hatte leider in allen Übungen kleine Wackler, aber konnte trotz allem gute Wertungen erreichen. Bei der Siegerehrung kam dann die ganz große Überraschung für uns. Mit einem hervorragenden 6. Platz hat sie sich für den Deutschlandcup im Mai in Ahrendsburg qualifiziert.
Das wirft zwar auch wieder unsere Trainingspläne etwas durcheinander. Aber der VfB bei deutschen Meisterschaften im Einzel – das ist schon was!

Vorstands News

   

 

Vereinskollektion

  Vereinskollektion

   

      Bestellung vor Ort
    oder Kontaktformular

Sponsoren


Danke an unsere Sponsoren!








Siegfried-Apotheke Hellerau

Bildergebnis für REWE