VfB Hellerau-Klotzsche e.V.

Euer Verein für Breitensport im Dresdner Norden!

Man darf zusammenfassend sagen, dass die Stadtmeisterschaften wieder von den üblichen Verdächtigen in Angriff genommen wurden. In diesem Jahr gab es seit langem erstmals keine Teilnehmer im Schüler-, Jugend- und Seniorenbereich. Traut Euch! 

Aufgrund Ilkas erfolgreich verteidigtem Stadtmeistertitel, seien insbesondere die teilnehmenden Herren für ihre vornehme Zurückhaltung und eher mäßigen Erfolg in 2017 entschuldigt.

Stadtmeisterschaften

  • Schüler: keine Teilnehmer
  • Jugend: keine Teilnehmer
  • Senioren: keine Teilnehmer
  • Erwachsene B
    • Gruppenphase: Ilka (3), Marcel (3), Sebastian (4), Florian (2), Heino (1)
    • Achtelfinale: Florian, Heino
    • Doppel: Runde 1: Sebastian/Marcel, Runde 2: Ilka/Heino, Runde 3: Florian
  • Erwachsene A
    • Damen Gruppenphase: Ilka (1)
    • Herren Gruppenphase: Ralf (3), Heino (4)

Bezirksmeisterschaften

  • Damen
    • Gruppenphase: Ilka (4)
    • Doppel: Runde 2: Ilka

 Stadteinzelmeisterschaft 2017

Stadteinzelmeisterschaft 2017

      VfB Hellerau-Klotzsche e.V.     

 

Feierliche Übergabe von vier neuen Tischtennis-Tischen an die         Abteilung Tischtennis des VfB Hellerau-Klotzsche e.V. durch die               Stiftung der Ostsächsischen Sparkasse Dresden.


Am 04.10.2017 war es soweit. Vier neue Tischtennis-Tische wurden der Abteilung Tischtennis des VfB Hellerau-Klotzsche e.V. in einem kleinen feierlichen Akt übergeben. Die neuen Tische werden zukünftig bei Wettkämpfen, Turnieren oder Punktspiele der Abteilung eingesetzt.

Die vier neuen Tische wurden zu einem Großteil von der Stiftung der Ostsächsischen Sparkasse Dresden gesponsert. Aus diesem Grund war die Filialleiterin der Sparkassenfiliale Dresden-Hellerau Frau Claudia Hoyer vor Ort und übergab die vier neuen Tische an die Ab-teilung Tischtennis. Die Übergabe fand während des Kinder- und Jugendtraining der Abteilung statt. Somit konnte sich Frau Hoyer zu Beginn der Übergabe einen Eindruck vom Training der Kinder und Jugendlichen machen. Aufgrund der Ferienzeit waren an diesem Tag leider nur 8 Kinder beim Training. Zudem waren die Übungsleiter Volker Wienert und Fred Nitsche sowie der Abteilungsleiter und Trainer Roland Bayer mit zugegen. Alle anwesenden Kinder sowie die Trainer waren gespannt und voller Vorfreude und konnten es kaum erwarten, die neuen Tische in Beschlag zunehmen. Nachdem das Erwärmungsprogramm der Kinder vorüber war, versammelten sich alle anwesenden Personen um die zum Teil noch verpackten Tische. Nach einer kurzen Ansprache durch den Geschäftsführer des Vereins Herr Robert Zwintzscher, in der er  Frau Hoyer und den Grund des festlichen Aktes kurz vorstellte, wurde der letzte verpackte Tisch gemeinsam von Frau Hoyer und Herr Wienert ausgepackt. Hiervon wurde eine kurze Videosequenz gemacht, die anschließend auf der Homepage und Facebook-Seite des Vereins zu sehen sein wird. Im Anschluss stellten sich alle Personen hinter den Tischen für ein gemeinsames Gruppenbild auf. Eines der Bilder wird seitens des Vereins gerahmt und der Filialleiterin Frau Hoyer als kleines Dankeschön noch übergeben. Zu guter Letzt musste natürlich einer der Tische noch ausprobiert werden.

Dazu übergab Herr Bayer einen Tischtennisschläger an Frau Hoyer für ein paar Ballwechsel mit dem Trainer Herr Wienert. Die rasanten Ballwechsel zwischen Frau Hoyer und Herr Wienert wurden ebenfalls gefilmt und werden noch auf der Homepage des Vereins eingestellt. Zum Abschluss bedankte sich der Abteilungsleiter Herr Bayer nochmals vor allen Personen für die neuen Tische bei Frau Hoyer und die tolle Unterstützung der Sparkasse, insbesondere der Stiftungseinrichtung. Auch der Gesamtverein, vertreten durch den Vorstand, sowie der Geschäftsführer des VfB Hellerau-Klotzsche e.V. möchten sich nochmals bei der Stiftung der Ostsächsischen Sparkasse für die Anschaffung der vier neuen Tischtennis-Tische bedanken. Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft gut miteinander arbeiten werden, und dass unser Verein bei ähnlichen Projekten mit der Unterstützung der Ostsächsischen Sparkasse bzw. der Stiftung der Ostsächsischen Sparkasse rechnen kann.

Vorstand des VfB Hellerau-Klotzsche e.V.

 

Juni 2017 ... 25. Vereinsfest des VfB Hellerau-Klotzsche

Am Sonnabend zeigte unser Nachwuchs was alles schon in ihm steckt. Spaß, Freude, ne Menge Zuschauer, Lachen, tanzende Bälle und manch spektakulärer Ballwechsel, trotz kräftiger Windböen, waren unsere Belohnung. Florian und ich waren mächtig stolz auf die "Jungs" und die gezeigten sportlichen Leistungen.

Euer Roland

unsere Pokalfinalisten
unser Nachwuchs beim Vereinsfest

Juni 2107... Ostsächsisches Sparkassenturnier, eingebettet in das Vereinsfest.

Fred, der fleißigste Sammler der handgeschriebenen Urkunden von unserem Peter, erreichte mit seiner Partnerin Franziska einen tollen 2. Platz.

Gegen die späteren Turniersieger von Pactec gewonnen, aber ausgerechnet im Doppel gegen die gemischte Paarung von Hellerau/Elbe nur unentschieden gespielt.

Damit hatten sie den 1. Platz nur knapp verfehlt. Trotzdem Gratulation!

unsere Pokalfinalisten

unsere Pokalfinalisten

unsere Pokalfinalisten
Ostsächsisches Sparkassenturnier

April 2017... Philipp und Fred. Die "Alten" und die "Neuen" Sektions-Doppel-Meister!!! Gratulation!

Von den 8 Spielern in der Endrunde, in jeweils gemischten Doppeln, hatten es alle 7 Spieler aus der 1. Männermannschaft geschafft und dazu noch Stanley aus der 2. Packende und spannende Ballwechsel begeisterten die Zuschauer in der Sporthalle.

Und am Ende hießen die überglücklichen Sieger...

Doppelmeisterschaft 2017
Siegerdoppel Philipp & Fred

Doppelmeisterschaft 2017
Endrunde

Doppelmeisterschaft 2017
Teilnehmerfeld

Vorstands News

    Vereinsfest

     16.06.  und   17.06.2018

 

Vereinskollektion

  Vereinskollektion

   

      Bestellung vor Ort
    oder Kontaktformular

Sponsoren


Danke an unsere Sponsoren!








Siegfried-Apotheke Hellerau

Bildergebnis für REWE