VfB Hellerau-Klotzsche e.V.

Euer Verein für Breitensport im Dresdner Norden!

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

für das kommende Jahr 2021 überbringe ich Allen die besten Grüße. Mögen alle persönlichen Wünsche in Erfüllung gehen, eure Vorhaben von Erfolg gekrönt sein und vor allen Dingen die Gesundheit erhalten bleiben.

Rückblickend auf das Jahr 2020 konnten wir gemeinsam neue Mitglieder gewinnen und erfolgreich einige Wettkämpfe und Meisterschaften bestreiten. In diesem Zusammenhang gilt auch mein besonderer Dank allen Abteilungsleitern, Trainern und allen weiteren ehrenamtlichen Helfern des Vereins für Breitensport (VfB) Hellerau-Klotzsche e.V., die maßgeblich für das Bestehen und den Erfolg unseres Vereins in Dresden und Sachsen und darüber hinaus gesorgt haben. Nicht zu vergessen ist auch der Dank an alle Angehörigen, die oftmals ihre persönlichen Belange dem Sport unterordnen mussten!

Auch ist es in der Vereinslandschaft keine Selbstverständlichkeit, dass unser Verein seit langen Jahren und insbesondere im vergangenen Jahr über solide und geordnete Finanzen verfügt. Dahinter verbergen sich viel ehrenamtliche Arbeit sowie der Wille, die Mittel zweckbestimmt im Sinne unseres Vereins einzusetzen. Dafür danke ich insbesondere unserem Geschäftsführer und seinen Mitarbeiter*innen, den Abteilungsleiter*innen, Vorstandsmitgliedern, Revisoren und nicht zuletzt unserer Schatzmeisterin.

An dieser Stelle sei es mir gestattet, allen Förderern und Sponsoren für ihre finanzielle und moralische Unterstützung herzlich zu danken. Ohne ihre Hilfe wäre es unmöglich, alle Aufgaben und finanziellen Verpflichtungen zu erfüllen.

Was bringt uns das Neue Jahr?
Nach wie vor gilt alle Kraftanstrengung dem Ausbau unserer elf Sportabteilungen. Dazu gehören natürlich weiterhin die Jugendarbeit und die Mitgliederwerbung, insbesondere die Integration der Neuen in die jeweilige Sportart und in unser Vereinsleben. Ebenso ist die Übungsleitergewinnung und -ausbildung sowie die Trainerfortbildung für unseren Verein auch 2021 von hoher Bedeutung. An Aufgaben, Ideen und Willen mangelt es jedenfalls nicht.

Unseren Noch-Verletzten und Kranken wünsche ich eine gute Genesung und die alsbaldige Rückkehr in den Sport. Trotz aller persönlichen Belastungen der unterschiedlichsten Art und Weise, stehen vor jedem Erfolg der Fleiß und das Training.

Den in unserem Verein selbstverständlichen offenen und ehrlichen Umgang miteinander werden wir weiterhin leben. Menschen, denen diese Worte fremd sind, sind beim VfB Hellerau - Klotzsche e.V. auch in Zukunft nicht an der richtigen Adresse.

Abschließend wünsche ich allen Mitgliedern in unseren Abteilungen viele Siege und Punkte, erfolgreiche Wettkämpfe und Repräsentationen ihres Könnens sowie untereinander die tatkräftige Unterstützung des gemeinsamen Interesses. Last uns auch 2021 gemeinsam für einen starken Verein kämpfen und im Sommer ein Fest mit Allen Sportlerinnen, Sportlern und Angehörigen auf unserem Vereinsgelände feiern, um das Jahr 2020 in Vergessenheit zu bringen und unsere sportliche Freude Allen zu zeigen.

Mit sportlichem Gruß

Frank Haney Vorstandsvorsitzender

Vorstands-News

 
Vereinsfest 2020
Abgesagt!
 

Vereinskollektion

  Vereinskollektion

   

      Bestellung vor Ort
    oder Kontaktformular

Sponsoren


Danke an unsere Sponsoren!







Siegfried-Apotheke Hellerau

Bildergebnis für REWE