VfB Hellerau-Klotzsche e.V.

Euer Verein für Breitensport im Dresdner Norden!

Endlich, nach langer Wettkamfpause, konnten am 26.09.2020 die Einzelwettbewerbe der Sächsischen Meisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik nachgeholt werden.
Aufgrund der langen Trainingspause wurde der Wettbewerb auf 2 Übungen pro Gymnastin verkürzt. Der VfB Hellerau war mit 9 Starterinnen vertreten.

Trotz der langen Trainingsunterbrechung, zeigten die Mädchen sehr gute und stabile Leistungen und man merkte allen die Freude an, wieder Wettkämpfe zu turnen.
Leider durften dieses Mal keine Zuschauer den Wettkampf begleiten und so haben sich die Teilnehmerinnen gegenseitig unterstützt und angefeuert.

Die beste Platzierung für den Verein erreichte Anna Lena Fischer als sächsische Vizemeisterin in der FWK. In diesem Wettbewerb wurde Julie 5., Vanessa 6. und Emilia 7.
In der Jugendwettkampfklasse verpasste Maria mit Platz 4 ganz knapp das Podest, Elisa wurde 7. und Lilly belegte den 10. Platz.
In der Kinderklasse bis 8 Jahre platzierte sich Marlene als 5. und Juliane erreichte in der Kinderklasse 9 den 6. Platz.

Der 2. Teil der Sächsischen Meisterschaften, mit der Nachholung der Gruppenwettbewerbe, ist für Anfang Dezember geplant.

Wir bedanken uns beim TUG Leipzig, welcher mit sehr guten Bedingungen und einem durchdachten Hygienekonzept die Durchführung des Wettbewerbes ermöglicht hat.
Unser Fotograph durfte bei der Veranstaltung mit dabei sein, so dass ihr in unserem Galerieordner bald, in gewohnter Weise, zumindest Fotos vom Wochenende sehen könnt.

 

Vorstands-News

 
Vereinsfest 2020
Abgesagt!
 

Vereinskollektion

  Vereinskollektion

   

      Bestellung vor Ort
    oder Kontaktformular

Sponsoren


Danke an unsere Sponsoren!







Siegfried-Apotheke Hellerau

Bildergebnis für REWE